Das kirchliche Leben

Wie fast überall in den ländlichen Gegenden Deutschlands spielt auch in Boxbrunn die Kirchengemeinde eine wichtige Rolle.

 

So ist zum einen die Geschichte des Ortes eng mit dem der Kirche, bzw. dem Kloster in Amorbach verbunden, aber auch heute noch finden jedes Jahr zusammen mit der Kirchengemeinde Veranstaltungen ihren Platz im Jahreskalender.

 

Geschichte der Kirche

 

Eine zentrale Rolle im Leben jeder Gemeinde bildete schon immer die Kirche. Wir sind uns sicher, dass Sie in diesem Artikel Dinge entdecken werden die sie überall, aber nicht in Boxbrunn vermutet hätten.

 

In der Nähe von Boxbrunn gibt es im Wald einen ruhigen Ort zum Beten. Diese Mariengrotte hat auch ihre eigene Geschichte.

 

Jeder Besucher kennt es, das Kriegerdenkmal direkt an der Bundestraße neben der Kirche.